Früher bedeutete es „wie ein Mädchen zu rennen“, dass man unsportlich, langsam und zimperlich war. Dies hat sich mittlerweile jedoch umgekehrt: „Renne wie ein Mädchen“ bedeutet nun; Sei schnell, ehrgeizig und gib nicht auf. Werbekampagnen von Brands wie zum Beispiel Always thematisieren diese Thema ebenfalls. Es geht darum, dass Mädchen und Frauen immer selbstbewusster werden, überall mitmischen wollen und sich immer weniger gefallen lassen. Und das finde ich fantastisch. Denn die Zeiten verändern sich gerade. Der Woman’s March in Washington und die #MeToo Debatte sind Inspirationen für Frauen weltweit und zeigen, dass verkrustete, althergebrachte Vorstellungen von Frauen endgültig auf den Müllhaufen der Geschichte gehören und Frauen ein neues Frauenbild einfordern.
Dies ist meine Inspiration für die neue La Donna Cannone Berlin. Ich finde es (besonders als Mutter von 2 Töchtern) großartig und bin angesteckt. Denn in der La Donna Cannone Berlin gibt es nicht nur Produkte von Frauen für Frauen, sondern wir planen mehr: unter anderem werden wir auch monatliche Events für Frauen zu veranstalten.
Es sollen zum Beispiel After Work Partys, Movie Nights oder auch Workshops stattfinden.
Wir werden die Events rechtzeitig auf unserer Website sowie unserem Newsletter bekanntgeben, und jede Frau ist herzlich eingeladen, sich dafür anzumelden und teilzunehmen.
Ich freue mich schon auf die Zukunft, denn Womens Day is All Day is Everyday!